Tierheilpraktikerin Mareen Knorr

(Ausbildung zum „Geprüften Tierheilpraktiker“
durch den Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.)

Ein kurzer Text zu meiner Person:

Während ich in meinem ganzen Leben immer von Tieren umgeben war (Nagetiere, Reptilien, Katzen und Hunde) lebe ich heute mit meiner Echse Nippon, den zwei Meerschweinen Bubble und Muggel, den Katzen Kasimir und Fridolin und den beiden Hunden Ferdinand & Frieda sowie Pflegehunden zusammen. Mein beruflicher Werdegang vor der Tierheilmedizin widmete ich der Humanmedizin (Altenpflege, Krankenhaus und Arztpraxen). Mit der Zeit merkte ich jedoch immer mehr, dass ich mich zur Tiermedizin und deren alternativen Behandlungsmethoden hingezogen fühle und verwirklichte meinen Wunsch mit einem Studium an der Paracelsus-Schule in Berlin.

Zusätzlich unterstütze ich das Tierheim Berlin bei den Nachkontrollen in der Tiervermittlung.

Seit Mai 2015 habe ich nun zu meiner Mobilen Tierheilpraxis einen festen Praxisraum in der Hundetagesstätte DOgX in Berlin.

Meine Ausbildungsinhalte waren:

-Anatomie & Physiologie Hund, Katze, Pferd-
-Spezielle Pathologie Hund, Katze, Pferd-
-Labordiagnostik-
-Klassische Homöopathie-
-Klassische Akupunktur-
-Bachblütentherapie-
-Phytotherapie-
-Alternative Heilmethoden-
-Arzneimittelkunde-
-Notfallmedizin-

Zusätzliches:

Klassische Homöopathie

Akupunktur

Blutegel-Therapie

Seminare / Webinare / Fortbildungen / Workshops

  • Ganzheitliche Hunde-Ernährung (5-E-System) – Dr. Backhaus
  • Calming Signals – Jana Döbler
  • Hunde und ihr Individualabstand – Brigitte Hirsch
  • Der Bewegungsapparat (Das kranke Gelenk) – Dr. Kreling
  • Stress und Entspannung – Nicola Barke
  • Check Up für Hundesenioren – Dr. Celina Del Amo
  • Welcher Hund passt zu mir – Stefan Wittenfeld
  • Entspannungssignale – Jana Döbler
  • Die Gesichter der Angst – Ute Blaschke-Berthold

 

Als Mitglied im VdT (Verband deutscher Tierheilpraktiker) bin ich verpflichtet, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen nachzuweisen.

 

Facharbeit-Mareen Knorr